Dr. Marcel Sonntag

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Marcel Sonntag, Jahrgang 1981, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Seine juristische Ausbildung mit arbeits-/wirtschaftsrechtlich geprägtem Schwerpunkt absolvierte er in Münster und Düsseldorf. Bereits während dieser Ausbildung war er für national und international renommierte Anwaltskanzleien tätig.

 

Seine Zulassung als Rechtsanwalt erhielt Dr. Sonntag im Jahr 2010. Seit 2013 führt er die Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“, im Jahr 2016 wurde er Partner unserer Kanzlei.

 

 

Dr. Sonntag berät und vertritt Arbeitgeber, Führungskräfte und Arbeitnehmer außergerichtlich und gerichtlich. Seine Expertise ist hochspezialisiert in allen Fragen des Arbeitsrechts. Neben der Begleitung komplexer Kündigungsprozesse und Umstrukturierungsmaßnahmen liegt ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit in der Vertretung von Arbeitgebern und Arbeitnehmern des öffentlichen Diensts. Darüber hinaus hält er regelmäßig Vorträge und veröffentlicht unterschiedlichste Beiträge zu aktuellen arbeitsrechtlichen Themen.