Dr. Nico Happe

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Dr. Nico Happe wurde 1987 in Paderborn geboren, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Er studierte Rechtswissenschaft mit Schwerpunkt Arbeitsrecht an den Universitäten Jena und Bielefeld. Sein anschließendes Referendariat absolvierte er am Landgericht Bielefeld. 2016 promovierte Dr. Happe dort erfolgreich zu speziellen arbeits- und betriebsverfassungsrechtlichen Fragestellungen und erhielt im selben Jahr seine Zulassung als Rechtsanwalt.

Seit 2016 bringt er seine Fähigkeiten in unsere Kanzlei ein und führt seit 2019 die Bezeichnung „Fachanwalt“.

Dr. Nico Happe berät und vertritt Arbeitnehmer und Führungskräfte ebenso wie Arbeitgeber und Betriebsräte in allen Fragen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Einen wichtigen Schwerpunkt bildet dabei die Begleitung von Betriebsräten und Mitarbeitervertretungen sowie die Gestaltung von Betriebsänderungen.