Dr. André Pleßner

Dr. André Pleßner

Nach seinem rechtswissenschaftlichen Studium an der Universität Bielefeld und dem anschließenden Referendariat mit arbeitsrechtlichem Schwerpunkt arbeitete Herr Dr. Pleßner zunächst fünf Jahre als Rechtsanwalt bei einer anderen deutschlandweit tätigen renommierten Arbeitsrechts-Kanzlei. Während dieser Zeit ist ihm die Bezeichnung “Fachanwalt für Arbeitsrecht” verliehen worden. Zudem schloss er seine berufsbegleitende Promotion zum Thema “Vertrauensarbeitszeit” erfolgreich ab.

Im April 2006 hat Herr Dr. Pleßner den Ausgangspunkt seiner Tätigkeit nach Paderborn verlegt und vertritt von dort aus überregional die Interessen seiner Mandanten in allen Bereichen des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Die Kommentierung eines Teils des Kündigungsschutzgesetzes im Beck Online-Kommentar Arbeitsrecht sowie Vorträge zu arbeitsrechtlichen Themen ergänzen seine berufliche Ausrichtung. Zudem ist Herr Dr. Pleßner als Referent insbesondere im Bereich der Arbeitsvertragsrichtlinien der Caritas sowie in der Fachanwaltsfortbildung tätig.

Herr Dr. Pleßner ist 1972 in Bielefeld geboren, verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Dr. André Pleßner